Mein Lieblingszitat:

«Wir sind nicht Menschen die spirituelle Erfahrungen machen,
sondern geistige Wesen, die menschliche Erfahrungen machen.»

Pierre Teilhard de Chardin

 

Blanca Maria Wigger

Seit mehr als 35 Jahren bewege und begleite ich Menschen als Bewegungsfachfrau mit Berufserfahrung in der eigenen Praxis und in klinischen Institutionen. Einerseits um den Körper gesund, beweglich und fit zu halten sowie auch therapeutisch wieder in Balance zu verhelfen. Gleichzeitig ist es mir ein wichtiges Anliegen, Menschen in eine innere Bewegung zu begleiten, die zu sich selbst führt, zu Bewusstheit und zu einem Verständnis für die kompetente Weisheit des eigenen Körpers.

Hintergrund
Eidg.Diplom Komplementärtherapie, Methode Bewegungs- und Körpertherapie, dipl.Bewegungs-und Tanztherapeutin, dipl.Bewegungspädagogin, Fachkraft der Spiraldynamik, Trager-Praktikerin. Verschiedene Aus- und Weiterbildungen in Trager psychophysische Integration, Atemarbeit, Psychosynthese, Focusing, Meditation, alternative Heilweisen. Von 2014 bis 2018 habe ich in den Niederlanden gewohnt und gearbeitet; anerkannt als natuurgeneeskundige Therapeut VBAG, Methode Bewegungs- und Massagetherapie.